King Air Flugsimulator (ELITE)

Unser Basismodell zeichnet sich durch höchste Qualität und eine relativ einfache Handhabung aus. Die King Air ist ein ausgesprochen angenehm zu fliegendes Flugzeug mit viel Leistungsreserve. Dieser Simulator eignet sich hervorragend für Anfänger als auch für das Flug- und Procedure-Training angehender Privatpiloten oder für das IFR-Training bereits lizenzierter Piloten. Natürlich bieten wir auch hier qualifizierte, den Bedürfnissen angepasste Instruktion.

 Angebot

  • Bedürfnisangepasste Theorie / Flugvorbereitung / Briefing
  • Flug, vom Instruktor begleitet (für von uns ausgecheckte Piloten auch ohne Instruktor möglich)
  • Debriefing
  • Stundenpakete TBD
  • Gruppenevents auf Anfrage

Preis

CHF 100

Pro Stunde
  • Flug inklusive Instruktion
Jetzt Verfügbarkeit prüfen / buchen

oder

Gutschein kaufen
Pilot Area

Die King Air aus der Beechcraft Family von Hawker Beechcraft ist ein zweimotoriges Hochleistungs-Turbopropflugzeug mit Druckkabine. Sie ist ein Geschäftsreiseflugzeug und ist für bis zu 17 Personen zugelassen, hat aber üblicherweise nur 7 bis 11 Sitzplätze. Haupteinsatzbereich sind der Geschäftsflugverkehr, der geschäftliche Charterflug und Flugvermessungen.

Die Beech Aircraft Corporation (heute Hawker Beechcraft) begann am 15. Mai 1963 mit Testflügen ihres neuen Flugzeugmodells, der King Air. Im Mai 1964 bekam die C90 die Freigabe durch die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA. Am 9. September 1964 wurde das erste Serienmodell vom Typ King Air 90 produziert und Ende 1968 waren schon mehr als 400 Flugzeuge dieses Typs ausgeliefert. Am 23. Mai 1969 wurde das leistungsgesteigerte Modell King Air 100 eingeführt. Im Laufe der Zeit wurde die King Air weiter verbessert und so entstanden die gegenüber ihren Vorgängerversion weiter verbesserten Varianten.

Kenngröße King Air C90GTx
Hersteller Hawker Beechcraft
Baujahr(e) 1988 – heute
Besatzung 1 – 2
Passagiere 7 – 8
Länge 10,82 m
Spannweite 16,36 m
Höhe 4,34 m
Kabinenlänge 3,84 m
Kabinenbreite 1,37 m
Kabinenhöhe 1,45 m
Leergewicht 3282 kg
Max. Nutzlast 972 kg
Höchstabfluggewicht 4756 kg
Reisegeschwindigkeit 504 km/h
Max. Reichweite 2426 km
Dienstgipfelhöhe 9144 m
Triebwerke 2x Pratt & Whitney Canada PT6